Dürfen wir vorstellen …
Im Urlaub haben Sie bestimmt schon oft die vielen Berge rund um Berwang betrachtet. Aber wissen Sie auch, wie sie alle heißen? Wir verraten es Ihnen!
Wenn wir von Bergnamen sprechen, dann gibt es zwei Kategorien: Die einen erscheinen uns ganz logisch und die anderen sind uns ein wahres Rätsel. Hier ein Beispiel: Haben Sie während Ihres Wanderurlaubs in Österreich schon einmal etwas vom Plattberg gehört? Sein Gipfel ist zwar spitz, trotzdem scheint sich der Name aber vom relativ flachen Bergrücken abzuleiten. Und woher kommen die Namen Roter Stein und Vorderer Drachenkopf? Beide lösen in uns eine konkrete Vorstellung über die etwaigen Charakteristiken der Berge aus.
Parallel dazu gibt es aber auch einige Eigennamen, deren Bedeutung nicht so einfach zu verstehen ist, wie zum Beispiel Thaneller oder Suwaldspitze. Sind Sie bereit für den ultimativen Lacher? Hier sind einige witzige Gipfelnamen zum Schmunzeln. Zu den Lechtaler Alpen gehören Berge, wie die Namenlose Wetterspitze, das Schafsköpfle oder der Unheimliche Kopf.
Erfahren Sie mehr über unsere vielfältige Bergwelt und logieren Sie in unserem Hotel. Berwang in Tirol ist ein wirklich eindrucksvoller Ort. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere Heimat näherzubringen.